Überfall an Neujahr in Saarlouis: Frau schwer im Gesicht verletzt

Saarlouis: Ein brutaler Überfall sorgt aktuell für Entsetzen in Saarlouis. Zu dem Vorfall kommt es am Neujahrsmorgen. Opfer der Attacke ist eine 41 Jahre alte Frau. Sie ist von einem bislang noch unbekannten Täter angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorgestern Morgen, gegen 3.35 Uhr in der Saarlouiser Innenstadt: Nach ersten Ermittlungen der Polizei ist das spätere Opfer alleine zu Fuß im Bereich des Großen Markts unterwegs.

Auch der Täter ist dort als Passant unterwegs. Doch als sich die Wege der beiden kreuzen, greift der Mann die 41-Jährige aus heiterem Himmel an. Der Täter schlägt seinem Opfer unvermittelt ins Gesicht. Die Frau trägt dabei erhebliche Verletzungen davon. Nach dem brutalen Angriff reißt der Unbekannte seinem Opfer die Handtasche aus den Händen und nimmt sie an sich. Dann verschwindet er in der Dunkelheit. Die attackierte Frau erleidet bei der Tat schwere Verletzungen.

Eine Rettungswagenbesatzung bringt sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort werden ihre Wunden medizinisch versorgt. Über ihren derzeitigen Zustand ist nichts bekannt. Alles für eine bescheidene Beute: In der Handtasche befinden sich unter anderem persönliche Wertgegenstände und das Handy der Frau. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizei können die Beamten den Verdächtigen nicht ausfindig machen. Auch in den Tagen danach bleiben die Ermittlungen der Polizei ohne Ergebnis.

Immerhin kann ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hat, den Ermittlern eine vage Beschreibung des Täters liefern: Demnach soll der Mann etwa 1,80 Meter groß und schlank sein. Zur Tatzeit soll er eine schwarze Windjacke getragen haben. Die Polizei Saarlouis hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zu der Tat oder zur Identität des Täters geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 68 31 / 90 10 zu melden.