Dillingen: In der letzten Nacht (zu Dienstag, 26. November 2024) sorgte ein äußerst gefährlicher Vorfall in Dillingen für eine extrem gefährliche Situation. Unbekannte Täter platzierten einen massiven Betonblock – vermutlich einen Poller – mitten auf der Straße kurz vor der Konrad-Adenauer-Brücke am Ortsausgang in Richtung der Autobahn. Aufgrund des Gewichts und der Größe des Blocks ist davon auszugehen, dass mehrere Personen an dieser Aktion beteiligt waren.
Ein Autofahrer bemerkte gegen 4:15 Uhr glücklicherweise rechtzeitig das Hindernis. Durch schnelles Handeln gelang es ihm, den Block von der Fahrbahn zu schieben, bevor es zu einem möglichen Unfall kommen konnte. Anschließend informierte er die Polizei über den Vorfall.
Die Gefahr, die von dieser Aktion ausging, ist kaum zu überschätzen. Wäre ein Fahrzeug mit höherer Geschwindigkeit in den Betonblock gefahren, hätte dies zu schweren, möglicherweise sogar tödlichen Unfällen führen können. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder ungewöhnliche Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Dillingen zu melden. Solche Aktionen stellen nicht nur einen massiven Eingriff in die Verkehrssicherheit dar, sondern gefährden das Leben unschuldiger Menschen.