Neunkirchen: Schwerer Verkehrsunfall zum Wochenstart in Neunkirchen! Am heutigen Montagmorgen gegen 4 Uhr kracht es auf der L 287 zwischen den Neunkircher Stadtteilen Hangard und Wellesweiler. Ein 27 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto aus Richtung Wiebelskirchen kommend in Richtung Neunkircher Innenstadt unterwegs. In entgegengesetzter Fahrtrichtung ist ein 37 Jahre alter Mann unterwegs. Der ältere von beiden kommt nach ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei wohl von seiner Fahrspur ab.
Die Gründe dafür sind noch unbekannt. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen kann aber laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um einen alkoholbedingten Vorfall handelt. Jedenfalls kollidieren die beiden Fahrzeuge frontal miteinander, werden durch die Wucht des Aufpralls über die Landstraße geschleudert und völlig demoliert. Der Wagen des 27-Jährigen wird so schwer beschädigt, dass der Fahrer darin eingeklemmt wird. Die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen muss anrücken, um ihn mit schwerem Gerät aus seinem Wrack zu schneiden.
Anschließend wird er dem Rettungsdienst übergeben. Der bringt die beiden Patienten in nahegelegene Krankenhäuser. Die beiden Männer sind nach jetzigen Sachstand schwer verletzt. In Lebensgefahr schwebt aber keiner von beiden. Außer den jeweiligen Fahrern befinden sich keine Insassen in den Fahrzeugen. Die Polizei sperrt die Strecke für den Verkehr, leitet Autofahrer entsprechend um. An beiden Fahrzeuge entsteht Totalschaden, sie müssen abgeschleppt werden.
Bei dem Zusammenstoß ist ein riesiges Trümmerfeld entstanden, zudem sind Betriebsmittel aus den Wracks ausgelaufen. Daher muss die Fahrbahn erst aufwändig gereinigt werden, ehe die Strecke wieder freigegeben werden kann. Kurz vor 7.30 Uhr ist die Fahrbahn dann wieder frei. Die Ermittlungen der Polizei laufen derweil weiter.