Mandelbachtal: Heute Morgen (Donnerstag, 05. Dezember 2024) gegen 6.30 Uhr ereignet sich im Mandelbachtaler Ortsteil Ommersheim in der Oberwürzbacher Straße ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtet. Ein ordnungsgemäß am Straßenrand geparkter schwarzer Audi A1 wird dabei erheblich beschädigt. Anwohner berichten von einem lauten Knall, der zum Unfallzeitpunkt zu hören ist. Beim Blick aus dem Fenster wird nur noch das demolierte Fahrzeug einer Nachbarin vorgefunden, umgeben von ausgelaufenen Betribsmitteln.
Der Unfallverursacher entfernt sich schnell vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder die Polizei zu informieren. Am Tatort hinterlässt der Flüchtende jedoch Teile eines Blinkerlichts, das bei dem Crash abgebrochen ist. Untersuchungen der Teilenummer haben ergeben, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen oder silbernen VW Passat aus den Baujahren 2007 bis 2014 handeln müsste. Aufgrund der ausgetretenen Betriebsmittel wird zudem vermutet, dass der Fahrer oder die Fahrerin mit dem Passat nicht mehr weit gekommen sein kann.
Die Polizei ist schnell vor Ort, um den Schaden aufzunehmen und die Ermittlungen einzuleiten. Die Familie des beschädigten Audi A1 sucht nun nach dem Unfallfahrer und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Wer einen weißen oder grauen VW Passat mit frischen Unfallschäden, insbesondere an der rechten Frontseite und am Blinker, sieht, wird gebeten, sich zu melden.
Hinweise können – auch anonym – an die Polizeiinspektion Homburg gerichtet werden, per E-Mail an pi-homburg@polizei.slpol.de oder telefonisch unter der Nummer 0 68 41 / 10 60. Die Halterfamilie des Audi A1 ist für jede Unterstützung dankbar und hofft auf schnelle Aufklärung des Falls. Den Täter erwartet bei einer Verurteilung wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort mindestens eine Geldstrafe.