Saarbrücken: Verfolgungsjagd mit der Polizei durch die Saarbrücker City! In der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 2.15 Uhr fällt einer Streifenwagenbesatzung in Alt-Saarbrücken ein Fahrzeug auf. Die Beamten beschließen, den Wagen und seine Insassen einer sogenannten einer anlassbezogenen Verkehrskontrolle zu unterziehen. In der Metzer Straße geben die Einsatzkräfte eindeutige Zeichen an den Fahrer des Wagens, anzuhalten.
Der denkt aber gar nicht daran, den Anweisungen Folge zu leisten. Der Fahrer missachtet die Anhaltesignale der Polizei und entzieht sich in der Folge der bevorstehenden Kontrolle, indem er in Richtung Innenstadt flüchtet. Die Beamten schalten Blaulicht und Martinshorn ein und nehmen die Verfolgung auf. Im Rahmen der Verfolgungsjagd missachtet der flüchtende Verkehrsteilnehmer mehrere Ampeln, die für ihn rot zeigen.
Auf der Bellevue kommt es dabei im Kreuzungsbereich von Metzer Straße und Lerchesflurweg zu Gefährdung eines anderen, ansonsten unbeteiligten Verkehrsteilnehmers. Das flüchtende Fahrzeug, ein blauer Citroën Modell C 3 mit französischen Kennzeichen, kann den Beamten schließlich entkommen. Das Auto kann zwar im Laufe der Nacht in einer Sackgasse in Alt-Saarbrücken festgestellt werden. Die Insassen haben sich allerdings bereits zu Fuß aus dem Staub gemacht.
Ob der Fahrer oder zumindest der Halter des Wagens über das Kennzeichen oder die Fahrgestellnummer des Citroën ausfindig gemacht werden konnte, ist nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fahrzeug oder dessen Insassen geben können. Darüber hinaus ist die Identität des geschädigten Verkehrsteilnehmers an der Kreuzung Metzer Straße und Lerchesflurweg noch unbekannt. Nach dieser Person wird ebenfalls als Zeuge gesucht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 06 81 / 9 32 12 33 entgegen.
