Sulzbach: Nach einem schweren Verkehrsunfall ringt ein Senior aus dem Regionalverband Saarbrücken nun mit dem Tod. Zu dem Unglück kommt es am heutigen Dienstagnachmittag gegen 15.35 Uhr. Eine 50 Jahre alte Frau ist im Sulzbacher Stadtteil Neuweiler mit ihrem dunklen VW Polo unterwegs. In der St. Ingberter Straße fährt sie in Richtung der Dudweiler Straße unterwegs, als sie die Einmündung zur Martin-Luther-Straße passiert.
In diesem Moment will ein 83 Jahre alter Mann als Fußgänger die Fahrbahn überqueren. Der Senior wird vom Kleinwagen erfasst, auf die Motorhaube und in die Windschutzscheibe geschleudert. Danach fliegt der Mann über den Wagen und schlägt danach auf einer Sperrfläche auf dem Asphalt auf. Bei dem Zusammenstoß erleidet der 83-Jährige schwerste Verletzungen, verliert viel Blut auf der Straße. Ein Notarzt behandelt ihn vor Ort, mit dem Rettungswagen wird er in ein Krankenhaus verbracht.
Dort kämpfen die Ärzte derzeit um das Leben des Schwerstverletzten. Die Autofahrerin bleibt körperlich zwar unversehrt, erleidet aber einen Schock. Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach rücken an und führen die Verkehrsunfallaufnahme durch. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wird außerdem von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ein Sachverständigengutachten in Auftrag gegeben. Danach wird das schwer beschädigte Auto von einem Abschleppdienst sichergestellt. Eine Untersuchung des Fahrzeugs soll Aufschluss darüber geben, ob vielleicht ein technischer Defekt eine Rolle bei dem Unglück gespielt hat.
Während der Arbeiten bleibt die Fahrbahn etwa drei Stunden lang komplett gesperrt. Die Ermittler sind noch auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Wer etwas gesehen oder gehört hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach unter der Telefonnummer 0 68 97 / 93 30 in Verbindung zu setzen.