
Nonnweiler: (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Bildergalerie am Ende des Beitrags) Auf der A1 in Fahrtrichtung Trier ist es am Sonntagabend (23. November 2025) gegen 19:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. In Höhe der Anschlussstelle Nonnweiler-Primstal verlor die Fahrerin eines Porsche Cayenne offenbar aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen eine Leitplanke und rutschte anschließend rund 100 Meter weiter, bevor er erneut an der Leitplanke zum Stehen kam. Am Porsche entstand dabei Blechschaden im Front- und Heckbereich.
Die Fahrerin blieb nach Angaben des Notarztes unverletzt. Aufgrund des anhaltenden gefrierenden Regens blieb der Rettungswagen jedoch an der Unfallstelle, damit sich die Frau im Trockenen aufhalten konnte.
Die Polizei warnte gestern auf diversen Medien vor extrem rutschigen Straßen in dem Bereich. Der Winterdienst war bereits seit Stunden im Dauereinsatz. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde er erneut angefordert, um die Autobahn zu streuen und weitere Unfälle zu verhindern.
Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang, geht jedoch von den aktuellen Wetterbedingungen als Hauptursache aus.
