Eine noch unbekannte Dame hat sich einen Geldbeutel unter den Nagel gerissen und anschließend eine beträchtliche Summe Geld abgehoben. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach der Täterin und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Am 28. September 2023, zwischen 10:45 Uhr und 11:00 Uhr, schlug die Diebin im ‚Jack Wolfskin‘-Store am „Großen Markt“ zu. Vor den Augen ahnungsloser Kunden schnappte sie sich den Geldbeutel einer Passantin. Doch damit nicht genug! Die clevere Kriminelle nutzte die gestohlene Visa-Karte, um sich am Geldautomaten der Kreissparkasse Saarlouis am „Kleinen Markt“ satte 1.000 Euro zu ergaunern.
Die Beschreibung der mutmaßlichen Täterin: Die Frau, etwa dreißig Jahre alt, schlank und ungefähr 1,70 Meter groß, versteckte sich unter halblangen, braun-rötlichen Haaren, die sie geschickt durch eine Schirmmütze zu einem Pferdeschwanz band. In einer auffälligen Kleidung aus blauer Jeans mit weißer Aufschrift, einer hellbeigen Jacke mit Bindegürtel, einem schwarzen Pullover, einer weißen Schirmmütze und weißen Nike-Sneakern. Auf ihrem Rücken trug sie einen schwarzen Nike-Rucksack und schützte ihr Gesicht mit einem schwarzen Mund-Nasen-Schutz.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise zur Identität dieser mysteriösen Frau. Jeder Hinweis könnte entscheidend sein! Bitte wendet euch an die Polizei in Saarlouis unter der Telefonnummer 06831 / 9010. Angesichts dieses dreisten Vorfalls gibt die Polizei wichtige Ratschläge: Haltet eure Wertsachen stets im Blick und bewahrt euren Pin niemals im Geldbeutel auf.