Wadgassen/Saarbrücken/Völklingen: Die Polizei sucht derzeit nach der 15-jährigen Alysha Barwinski und ihrem drei Monate alten Säugling, die seit dem 31. Juli 2025 als vermisst gelten. Nach Angaben der Polizei wurden Mutter und Kind zuletzt gegen 14:45 Uhr in Wadgassen gesehen. Seitdem fehlt von beiden jede Spur.
Alysha ist etwa 1,63 Meter groß, schlank, hat lange dunkle Haare, trägt eine Zahnspange, sowie Piercings an Nase und Zunge. Auffällig ist zudem ein Blumen-Tattoo am rechten Unterarm. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einer dunklen Jogginghose, einem weißen Pullover und Nike-Schuhen bekleidet. Der Säugling trug helle Kleidung mit Herzmotiven und wurde in einem hellrosa Kinderwagen transportiert.
Nach bisherigen Erkenntnissen bewegt sich Alysha möglicherweise in ihrem gewohnten Umfeld im Raum Saarbrücken, insbesondere in Alt-Saarbrücken oder auch im Bereich Luisenthal in Völklingen. Die Familie hat seither keinen Kontakt mehr zu der Jugendlichen aufnehmen können.
Die Polizei schließt nicht aus, dass sich Alysha und ihr Kind in einer hilfebedürftigen Lage befinden und bittet die Bevölkerung dringend um Unterstützung bei der Suche. Ein Foto der Vermissten wurde durch die Polizei zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Wer Angaben zum Aufenthaltsort von Alysha Barwinski und ihrem Kind machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter Tel. 06831/901-0 in Verbindung zu setzen. Jeder Hinweis kann entscheidend sein.