15 Mal mit einem Schein gewonnen: Neunkircher kassiert über 180.000 Euro im Lotto

Saarbrücken. Am gestrigen Mittwochabend liegt jede Menge Geld auf dem Tisch – der Jackpot im Spiel 6 aus 49 ist mit mehr als 45 Millionen Euro gefüllt! Nach den Lotto-Regeln muss das Geld bei dieser hohen Summe auf jeden Fall ausgespielt werden. Aber kein Tipper in Deutschland hat die sechs Richtigen mit Superzahl. Deshalb wird das Geld auf den zweiten Rang übertragen. Hier reichen sechs Richtige ohne Superzahl, um zu gewinnen.

Weiter nach der Werbung
Und tatsächlich haben gleich sechs Tipper die richtigen Zahlen angekreuzt: zwei aus Baden-Württemberg und jeweils einer aus Bayern, Brandenburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Jeder von ihnen kann sich nun auf 7,5 Millionen Euro freuen. Weil die Lotto-Regeln auch für den zweiten Rang eine Deckelung der Auszahlung von 45 Millionen Euro vorsehen, wandern weitere 9 Millionen Euro in die dritte Gewinnklasse, für die man fünf Richtige plus Superzahl haben muss.
Weiter nach der Werbung
In dieser Klasse gibt es gestern bundesweit 75 Glückspilze. Ihnen reicht der Fünfer plus Superzahl für eine Superquote von jeweils 184.107,10 Euro. Unter diesen Glücklichen ist auch ein Saarländer. Er kommt aus dem Landkreis Neunkirchen, wie Saartoto mitteilt. Gespielt hat er mit einem Systemschein und damit gleich 15 Mal im Lotto gewonnen.
Weiter nach der Werbung
Neben dem Fünfer mit Superzahl hat der Spieler auch zwei Vierer mit Superzahl, acht Dreier mit Superzahl und zusätzlich vier Zweier mit Superzahl getippt. Das ergibt einen Gesamtgewinn von 184.721,30 Euro. Weil der Lotto-Spieler seinen Schein ohne Kundenkarte abgegeben hat, kann Saartoto ihn nicht automatisch über den Gewinn informieren.
Weiter nach der Werbung
Der Tipper muss sich nun in der Zentrale von Saartoto melden, damit die Auszahlung erfolgen kann. Es handelt sich um den fünften Großgewinn über 100.000 Euro im Saarland für dieses Jahr: Zuletzt haben am Samstag ein Tipper aus dem Landkreis St. Wendel und einer aus dem Saarpfalz-Kreis in der Zusatzlotterie Super 6 jeweils den Hauptgewinn über 100.000 Euro erzielt.

Werbung