Heldentat am Bostalsee: Badegäste und DLRG retten Mann

Weiter nach der Werbung

Foto: indeedous / Wikimedia Commons / Archiv

Nohfelden/Bosen: Am Donnerstagabend, dem 18. Juli 2024, ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Badeunfall am Bostalsee. Ein 48-jähriger Mann erlitt beim Schwimmen vermutlich einen Schwächeanfall und konnte sich nicht mehr über Wasser halten. Seine Lebensgefährtin, die mit ihm im See schwamm, bemerkte die Notlage sofort und hielt ihn über Wasser. Gleichzeitig rief sie um Hilfe.

Weiter nach der Werbung

Auf ihre Hilferufe reagierten zwei männliche Badegäste, die sofort zur Hilfe eilten. Zudem wurde eine Rettungsbesatzung der DLRG auf die Situation aufmerksam. Sie fuhren mit dem Rettungsboot zur Unglücksstelle und zogen den Mann aus dem Wasser.

Weiter nach der Werbung

Dank der schnellen Reaktion der Lebensgefährtin, der beiden Ersthelfer und des DLRG erlitt der Mann keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Er wurde anschließend zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Weiter nach der Werbung

Die Rettungsaktion am Bostalsee zeigt, wie wichtig schnelle Hilfe und aufmerksame Mitmenschen in Notlagen sind. Der 48-Jährige konnte dank des gemeinsamen Einsatzes aller Beteiligten sicher gerettet werden.

Weiter nach der Werbung
Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland