Nohfelden: Am heutigen Mittwochabend kommt es auf der L 135 zwischen den Nohfeldener Ortsteilen Gonnesweiler und Neunkirchen an der Nahe zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ersten Angaben der Polizei zufolge wollen kurz vor 19 Uhr zwei Motorradfahrer eine Fahrzeugkolonne überholen, als es zu dem Unglück kommt. Zur gleichen Zeit überquert eine 70 Jahre alte Frau aus dem Landkreis St. Wendel gemeinsam mit ihrem Hund die Fahrbahn.
Während der erste Motorradfahrer der Fußgängerin noch rechtzeitig ausweichen kann, erfasst der zweite Biker die Seniorin mit seiner schweren Maschine frontal. Die alte Dame wird meterweit durch die Luft geschleudert und prallt auf den Asphalt. Dort bleibt sie regungslos liegen. Auch der Hund der Seniorin wird von der Maschine des aus Rheinland-Pfalz stammenden Mannes getroffen. Das Tier wird dabei so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle verstirbt.
Der Motorradfahrer stürzt bei dem Zusammenstoß zu Boden, erleidet dabei jedoch nur leichte Verletzungen. Die Fußgängerin hingegen wird schwerst verletzt. Sie wird mit einem zum Unglücksort alarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben der Polizei ist aktuell nicht klar, ob sie durchkommen wird: Die Seniorin kämpft in der Klinik derzeit um ihr Leben.
Die Landstraße ist seit 19.15 Uhr zwischen Gonnesweiler und Neunkirchen an der Nahe vollständig gesperrt. Ein Unfallgutachter ist von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken zur Klärung des genauen Hergangs hinzugezogen worden. Vor Ort im Einsatz sind neben mehreren Streifen der Polizei auch Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an. Das betreffende Motorrad wird sichergestellt. Wann die Sperrung aufgehoben werden kann, ist derzeit noch nicht klar, der Verkehr wird vor Ort umgeleitet.