SUV kracht in massive Eiche: Junger Mann ringt in Klinik mit dem Tod

Losheim: Nach einem schweren Verkehrsunfall in der Gemeinde Losheim ist die dortige L 174 seit den frühen Morgenstunden voll gesperrt. Auf der Strecke ist im Bereich des Ortsteils Hausbach ein Geländewagen schwer verunglückt. Der 19 Jahre alte Heranwachsende ist am Morgen gegen 6,35 auf der Landstraße unterwegs, die vom Ortsteil Britten durch Hausbach bis nach Bachem führt. Aus bislang noch nicht vollständig geklärter Ursache gerät der junge Mann mit seinem SUV plötzlich ins Schleudern und kommt von der Fahrbahn ab.

Neben der Straße prallt das Fahrzeug gegen einen massiven Baum. Der Wagen trifft alten Eiche mit der Fahrerseite, der Wagen wird schwer beschädigt. Der Unfallfahrer erleidet bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer wählen den Notruf, woraufhin die Freiwillige Feuerwehr, der Rettungsdienst und vom Saarbrücker Winterberg aus ADAC-Hubschrauber Christoph 16 zur Unfallstelle eilen. Die Feuerwehr muss den eingeklemmten Mann mit hydraulischem Gerät aus seinem Wrack befreien.

Mit dem Rettungshubschrauber wird der verletzte Mann nach der Erstversorgung vor Ort dann in ein Krankenhaus abtransportiert. Dort kämpfen die Ärzte derzeit um das Leben des 19-Jährigen. Ob er es schaffen wird, ist aktuell noch unklar. Die Feuerwehr nimmt zudem Betriebsstoffe auf, die aus dem Wagen gelaufen sind. Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland sperren derweil die Strecke für den Verkehr und beginnen mit der Unfallaufnahme.

Nach Angaben von Augenzeugen könnte der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Zudem soll die Fahrbahn zum Zeitpunkt des Unglücks nass gewesen sein. Die L 374 ist auch aktuell noch zwischen Hausbach und der Abzweigung nach Mettlach in beide Richtungen gesperrt. Erst gegen 15 Uhr sollen die Arbeiten beendet sein. Insgesamt sind mehr als 60 Kräfte vor Ort im Einsatz.