Das Saarland im Lotto-Glück: Spieler aus Saarbrücken gewinnt über 370.000 Euro

Saarbrücken: Das Saarland im Lotto-Glück! Ein Lottospieler, der seinen Tippschein im Regionalverband Saarbrücken abgegeben hat, hat am vergangenen Wochenende beim Spiel 6 aus 49 einen Sechser erzielt. Der oder die Glückliche hat auf seinem Schein in der Samstags-Lottoziehung bei den sechs Zahlen 5, 7, 9, 13, 46 und 49 sein Kreuzchen gemacht. Alle sechs Zahlen sind dann auch tatsächlich bei der Liveziehung, die aus Saarbrücken gesendet wird, drangekommen.

Weiter nach der Werbung
Bei einem Spieleinsatz von 17,10 Euro bekommt er nun einen Gewinn von exakt 373.497,60 Euro. Neben dem Glückspilz aus dem Saarland haben sechs weitere Lotto-Spieler am Samstag einen Sechser getippt. Alle bekommen die gleiche Gewinnsumme wie der Saarländer. In zwei Fällen stammen die Gewinner aus Hessen und Nordrhein-Westfalen, in jeweils einem Fall aus Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und eben dem Saarland.
Weiter nach der Werbung
Weil der Lotto-Spieler aus dem Regionalverband ohne eine Kundenkarte gespielt hat, weiß Saartoto derzeit nicht, um wen es sich bei dem Gewinner handelt. Er muss er sich jetzt im Saarbrücker Totohaus melden, um seinen Gewinn geltend zu machen. Laut dem Verbraucherschutzgesetz hat er dafür drei Jahre Zeit. Mit dem Großgewinn vom Wochenende vermeldet Saartoto bereits den sechsten Großgewinn für das Saarland im noch jungen Jahr 2022.
Weiter nach der Werbung
Als Großgewinn zählen alle Gewinnsummen von mehr als 100.000 Euro. Unter den Glückspilzen sind zwei Spieler, die in der Zahlenlotterie 6 aus 49 einmal gute 580.000 Euro und einmal rund 180.000 Euro abgeräumt haben. Drei Tipper haben in der Zusatzlotterie Super 6 gewonnen, die man zusätzlich zu seinen Lottozahlen ankreuzen kann. Hier liegt der Gewinn jeweils bei genau 100.000 Euro.
Weiter nach der Werbung
Die Großgewinne verteilen sich auf den Saarpfalz-Kreis mit zwei Glückspilzen und die Landkreise Saarlouis, St. Wendel, Neunkirchen und den Regionalverband Saarbrücken mit jeweils einem Großgewinn.

Werbung