Esch sur Alzette: Von Juni bis August spielen die Toten Hosen auf sechs europäischen Festivals, darunter Rock im Park in Nürnberg und Rock am Ring in der Eifel. Heute haben die Düsseldorfer Deutschrocker bekannt gegeben, dass sie zuvor noch mehrere Warm-Up-Shows als Vorbereitung für den Festivalsommer spielen wollen. Die Konzerte finden in Belgien, den Niederlanden und in Luxemburg statt. Letzteres ist natürlich vor allem für Hosen-Fans aus dem Saarland interessant.
Das Konzert der kleinen „Alle sagen das“-Tour findet am 31. Mai in der Rockhal in Esch an der Alzette statt. Pro Person können dabei höchstens vier Eintrittskarten gekauft werden. Was die Tickets kosten sollen, ist noch nicht bekannt. Der Vorverkauf startet jetzt am Mittwoch um 17 Uhr im Shop der Band unter www.dietotenhosen.de. In ihrem E-Mail-Newsletter schreiben die Hosen:
„Wir wünschen Euch viel Glück beim Ticketkauf und uns allen einen schönen Frühlings-Kurztrip ins nähere europäische Ausland. Endlich geht es wieder los!“ Die weiteren Tourtermine: 26. Mai in Brüssel (Belgien) im Ancienne Belgique, 27. Mai in Amsterdam (Niederlande) im Paradiso, 4. Juni am Nürburgring bei Rock am Ring, 6. Juni in Nürnberg bei Rock im Park, 16. Juni in Bern (Schweiz) beim Gurtenfestival, 17. Juni in Linz (Österreich) beim Lido Sounds, 2. August in Schaffhausen (Schweiz) bei Stars in Town und zwischen dem 3. und 6. August in Blackpool (Großbritannien) beim Rebellion Festival.
Die Hosen sind übrigens nicht die einzige Deutschrock-Band, die in diesem Jahr eine kleine Europatournee absolviert und dabei in Luxemburg Halt macht: Nur wenige Tage nach dem Gig der Düsseldorfer werden auch die Ärzte (aus Berlin) in der Rockhal auftreten. Die Tickets für dieses Konzert sind allerdings schon seit Monaten restlos vergriffen. Auch beim Toten-Hosen-Konzert wird es wohl nur wenige Minuten ab Vorverkaufsbeginn dauern, bis alle Karten weg sind.