Weiskirchen: Am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 16.35 Uhr kommt es in Weiskirchen in einem Anwesen der Trierer Straße zu einem Streit zwischen einem 19-Jährigen und einem 34-Jährigen in dessen Wohnung. Während der Streitigkeiten beleidigen sich beide zuerst gegenseitig. Im weiteren Verlauf erscheint der 59-jährige Vater des 19-Jährigen in der Wohnung mit einem Beil bewaffnet und bedroht den 34-jährigen Wohnungsinhaber.
Als der Bedrohte flüchten will, schlägt ihn der Vater mit der stumpfen Seite des Beils und trifft ihn hierbei im Rückenbereich. Dadurch erleidet der 34-Jährige eine Schürfwunde, die allerdings nicht ärztlich versorgt werden muss. Der 59-jährige Mann ist der Polizei als Konsument von Drogen bekannt.
Bei ihm wird eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Bei der Durchsuchung des 19-Jährigen wird ein Döschen mit Anhaftungen eines weißen Pulvers festgestellt.
Hier besteht der Verdacht, dass es sich um Drogen handelt. Die Polizei erstattet in dem Gesamtkomplex Strafanzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, der Bedrohung, der Beleidigung sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.