Eurojackpot: Tipper aus dem Regionalverband gewinnt mehr als 600 000 Euro

Saarbrücken: Ein Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken hat im Eurojackpot am Freitag einen Großgewinn von exakt 668.167 Euro gelandet.

Foto: www.saartoto.de

Er entschied sich in einer Annahmestelle, zwei Tippfelder für 4,25 Euro einzusetzen und hat damit die zweithöchste Gewinnklasse getroffen. Er tippte dabei fünf richtige Zahlen (7, 8, 20, 35 und 38) sowie eine der beiden Eurozahlen (5 und 9) richtig.

Zwei Tipper aus Nordrhein-Westfalen und Dänemark erzielten ebenfalls Klasse zwei. Der Jackpot wurde nicht geknackt und so liegen am kommenden Freitag rund 54 Millionen Euro im Gewinntopf. Im Saarland gibt es neben dem Glückspilz aus dem Regionalverband weitere acht Tipper, die einen Großgewinn von mehr als 100.000 Euro verbuchen können.

Sechs Gewinner kommen aus dem Regionalverband Saarbrücken, jeweils einer aus den Landkreisen Neunkirchen und St. Wendel sowie dem Saarpfalz-Kreis. Der Eurojackpot ist eine europaweite Lotterie, die in Deutschland und 17 weiteren europäischen Ländern gespielt wird. Jeden Freitagbefinden sich mindestens zehn, maximal 90 Millionen Euro im Jackpot.

Die Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen findet jeden Freitagabend unter notarieller Aufsicht im finnischen Helsinki statt. Eurojackpot wird nach der Spielformel fünf aus 50 und zwei aus zehn gespielt. Gewinne können in zwölf unterschiedlichen Gewinnklassen erzielt werden. Die Chance, bei der Lotterie Eurojackpot den Hauptgewinn der Klasse eins zu erzielen, liegt bei eins zu 95.344.200. Die Chance auf die niedrigste Gewinnklasse 12 liegt bei eins zu 42. Ein Tipp-Feld kostet zwei Euro zuzüglich einer  Bearbeitungsgebühr von 25 Cent.