Frau in Auto eingeklemmt: Schwerer Unfall an Saarpark-Center-Kreuzung

Neunkirchen: (mit Informationen unseres Reporters Thorsten Kremers) Bei einem schweren Verkehrsunfall am heutigen Montagmorgen, 15. Dezember 2025, sind in der Neunkircher Innenstadt drei Frauen verletzt worden. Gegen 6:15 Uhr kam es an der Kreuzung von Lindenallee und Gustav-Regler-Straße zu einer Kollision zwischen einem VW und einem Dacia.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der VW aus Richtung Wiebelskirchen kommend unterwegs, als es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem Dacia kam, der aus Richtung Ottweiler herangefahren kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW über die gesamte Kreuzung hinweg auf einen Grünstreifen neben dem Fußgängerweg geschleudert.

Die 56-jährige Fahrerin des Dacias erlitt glücklicherweise leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Auch die 57-jährige Fahrerin des VW wurde noch an der Unfallstelle medizinisch versorgt und anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Besonders aufwendig gestaltete sich dagegen die Rettung der 60-jährigen Beifahrerin im VW. Die Frau war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr so schonend wie möglich mit einem Rettungsbrett über den Kofferraum befreit werden. Sie wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht, Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nicht.

Während der Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr an der Saarpark-Center-Kreuzung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Die Polizei ermittelt gegen die VW-Fahrerin wegen eines Vorfahrtsverstosses und wegen gefährlicher Körperverletzung. Im Einsatz waren 40 Feuerwehrleute sowie weitere Kräfte von Rettungsdienst und Polizei.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland