Rinzenberg: Tödlicher Verkehrsunfall am heutigen Freitag in Rheinland-Pfalz, keine zehn Kilometer von der saarländischen Grenze entfernt. Dabei kommt am frühen Nachmittag eine Frau ums Leben, wie die zuständige Polizeiinspektion Birkenfeld berichtet. Demnach kommt es zu dem Unglück gegen 14.40 Uhr zwischen den Ortslagen Ellenberg und Rinzenberg auf der B 269, die weiter ins Saarland führt. Auf der Strecke sind ein weißer VW Golf und ein weißer VW Tiguan unterwegs.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kommt es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs sind. Der Golf bleibt völlig zerstört auf der Fahrbahn stehen, der Tiguan wird in den Grünstreifen geschleudert und bleibt auf dem Dach liegen. Infolge des Unfalls wird die Beifahrerin aus einem der Fahrzeuge so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstirbt. Die beiden Fahrer der Unfallfahrzeuge werden schwer verletzt, Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Möglicherweise war einer der Insassen gehbehindert:
An der Unfallstelle war ein Krankenrollstuhl zu sehen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach einen Gutachter beauftragt. Die B 269 muss daher zur Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Auch aktuell ist die Strecke noch nicht befahrbar, die Bergungsarbeiten laufen noch. Autofahrer wurden umgeleitet, einige Lkw-Fahrer, die auf der schmalen Strecke nicht wenden konnten, müssen aber noch vor Ort ausharren.
Der VW Tiguan muss mit einem Kranarm geborgen werden, an beiden Autos entsteht Totalschaden. Im Einsatz sind Freiwillige Feuerwehrleute aus mehreren umliegenden Wehren, mehrere Rettungsdienstkräfte einschließlich eines Notarztes und eines ADAC-Rettungshubschraubers, die Straßenmeisterei sowie Polizeikräfte der Inspektionen Birkenfeld und Idar-Oberstein.