Gewinner noch unbekannt: Saarländer gewinnt halbe Million beim Eurojackpot

Merzig: Für einen Lotto-Spieler aus dem Landkreis Merzig-Wadern beginnt der Oktober mit einem Geldregen. Der oder die Glückliche hat am gestrigen Freitag bei der Lotterie Eurojackpot ordentlich abgeräumt: Auf den Cent genau 499.296 Euro und 50 Cent hat dem noch unbekannten Spieler die Teilnahme an der europaweiten Lotterie gebracht.

Weiter nach der Werbung
Dafür hat der Saarländer einen Spielschein mit 21 Tipp-Kästchen aufgegeben. Sein Einsatz hat 84,45 Euro betragen, der Schein hat die Gewinnklasse 3 getroffen. Das bedeutet, dass mit dem Schein alle fünf Zahlen richtig getippt worden sind. Nur die beiden Eurozahlen haben noch zum ganz großen Gewinn gefehlt, aber über fast eine halbe Million Euro dürfte sich der Glückspilz sicher auch freuen.
Weiter nach der Werbung
Er ist einer von insgesamt zwei Tippern aus Deutschland, die in der europäischen Zahlenlotterie die Gewinnklasse 3 getroffen haben. Weil der Lotto-Spieler ohne Kundenkarte gespielt hat, weiß Saartoto noch nicht, um wen es sich handelt. Der oder die Glückliche muss er sich jetzt in der Zentrale von Saartoto melden, damit die Auszahlung des Geldes erfolgen kann.
Weiter nach der Werbung
Eurojackpot ist eine Zahlenlotterie ähnlich dem deutschen Spiel 6 aus 49, die in 18 europäischen Ländern gemeinsam ausgespielt wird. Mann muss fünf Zahlen zwischen 1 und 50 tippen, dazu zwei Zahlen von 1 bis 12, die auch Eurozahlen genannt werden. Für das Saarland bedeutet der Gewinn den mittlerweile 15. Großgewinner in diesem Jahr. Darunter werden Gewinne ab 100.000 Euro gezählt, die entweder beim Eurojackpot, dem Mittwochs- oder Samstagslotto oder der Lotterie Super 6 erzielt worden sind.
Weiter nach der Werbung
Im Regionalverband Saarbrücken gibt es 2022 bislang sechs Glückspilze, im Landkreis Saarlouis und dem Saarpfalz-Kreis jeweils drei Großgewinne, und in den Landkreisen Neunkirchen, St. Wendel und Merzig-Wadern jeweils einen.

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Rat und Hilfe gibt es kostenlos und anonym unter Telefon 0800 / 1372700 oder im Netz unter www.check-dein-spiel.de.

Werbung