Impfzentrum Neunkirchen bietet dauerhaft Sofortimfpungen ohne Termin an

Neunkichen: In der vergangenen Woche gab es im Kulturzentrum Saalbau in Homburg die Möglichkeit, sich ganz ohne Termin impfen zu lassen (wir berichteten). Der Ansturm auf die terminfreien Sofortimpfungen war groß, mehrere hundert Menschen nutzten das Angebot. Ab sofort ist Impfen ohne Termin auch in Neunkirchen möglich. Das dortige Impfzentrum bietet allen, die volljährig sind, eine Sofortimpfung an. Dabei kommt der Impfstoff Vaxzevria von AstraZeneca zum Einsatz.

Weiter nach der Werbung
Der wird vor allem für ältere Menschen empfohlen, kann aber auf freiwilliger Basis auch von jüngeren Menschen in Anspruch genommen werden. Nach Angaben des Impfzentrums stehen derzeit rund 5.000 Dosen des Präparats von AstraZeneca für Impfwillige ohne Termin zur Verfügung. Bei rund 1.200 Corona-Impfungen, die ohnehin schon jeden Tag im Impfzentrum Ost abgewickelt werden, sind die erwarteten zusätzlichen Impftermine für die Einrichtung nach eigenen Angaben ohne größere Probleme zu bewältigen.
Weiter nach der Werbung
Wer vorbeikommt, bekommt nach dem Pieks auch gleich den Termin zur Zweitimpfung zugeteilt, die für einen vollständigen Impfschutz notwendig ist. Das Angebot für die Sofortimpfung soll zunächst bis Ende Juli laufen. Zu finden ist das Impfzentrum Ost in der Redener Straße 20 in Neunkirchen. Die Öffnungszeiten sind von montags bis samstags jeweils von sieben Uhr morgens bis 19 Uhr abends. Vorbeikommen kann man grundsätzlich zwar jederzeit während der Öffnungszeiten, allerdings sollte man zur Sofortimpfung nicht später als 17 Uhr vorbeischauen.
Weiter nach der Werbung
So soll sichergestellt werden, dass der notwendige Papierkram rechtzeitig vor Schließung erledigt ist und jeder Impfwillige bis Feierabend auch drankommt und nicht weggeschickt werden muss. Mitbringen muss man ein Ausweisdokument wie den Personalausweis und am besten auch den Impfpass, wenn man denn einen hat. Solltet ihr euch für die Sofortimpfung entscheiden, obwohl ihr anderswo schon einen Impftermin bekommen habt, dann sagt diesen späteren Termin bitte ab.

Werbung