Saarlouis: Eine größere Personengruppe feiert gestern Abend in der Altstadt einen Junggesellenabschied. Acht Herren schlagen dabei zu sehr über die Stränge, weshalb zunächst ein Gastwirt die Polizei ruft. Beim Feststellen der Personalien verhalten sich der zukünftige Bräutigam sowie dessen Bruder derart aggressiv und renitent, dass sie letztlich in Gewahrsam genommen werden müssen.
Da die Begleiter mit dieser polizeilichen Maßnahme nicht einverstanden sind, ist ein massives Einschreiten der Polizei erforderlich, um die Festnahme durchzusetzen. Den restlichen Gästen wird ein Platzverweis erteilt.
Im Verlauf des Abends erscheint dann die Schwägerin der in Gewahrsam genommenen Herren und sichert zu, sich um die beiden Herren zu kümmern. Dies gelingt jedoch nur mäßig, denn die Brüder suchen nach ihrer Freilassung trotz Verbots durch die Polizei erneut die Altstadt auf, wo es sogleich auch wieder Ärger gibt.
Daher muss die Polizei erneut einschreiten und beide Herren der Ausnüchterungszelle zuführen, bis sie sich beruhigt haben. Gegen die gesamte Personengruppe werden nun mehrere Anzeigen gefertigt.