Werbung

Ladendieb würgt Detektiv und bespuckt Polizisten

Saarbrücken: Gestern gegen 16 Uhr klaut ein 24 Jahre alter Mann aus Rumänien gemeinsam mit seinem Bruder in einem großen Saarbrücker Kaufhaus Waren im Wert von mehr als 600 Euro. Als er dabei vom Ladendetektiv erwischt wird, schlägt er auf den Detektiv ein und würgt ihn. Als die Polizei hinzugerufen wird, setzt sich der Dieb auch gegen die Polizeibeamten durch Schlagen und Spucken zur Wehr, um von der Örtlichkeit zu flüchten.
Werbung
Er kann dennoch festgenommen werden. Nun entscheidet die Staatsanwaltschaft Saarbrücken darüber, ob sie einen Haftbefehl gegen den Mann beantragt.
Werbung
Denn der Rumäne steht in Verdacht, professionell und gewerbsmäßig geklaut zu haben. Auf jeden Fall erwarten den Mann nun mehrere Strafanzeigen wegen des Diebstahls und des Angriffs.
Werbung
Der Ladendetektiv wird durch den Angriff zum Glück nur leicht verletzt, die eingesetzten Polizeibeamten bleiben unverletzt.

Auch interessant:
Kurzer Link zu diesem Artikel:
https://breaking-news-saarland.de/Kcp