Neunkirchen: Im Saarland setzt sich die Glückssträhne fort: Ein Lottospieler aus dem Landkreis Neunkirchen startet mit einem spektakulären Gewinn von über einer halben Million Euro in den Mai. Nachdem der April bereits vier saarländischen Tippern großes Glück brachte, zog Fortuna nun auch in Neunkirchen ein.
Der frischgebackene Gewinner setzte auf einen Systemschein (6 aus 9) bei der Samstagsziehung von LOTTO 6aus49 und landete einen Volltreffer. Mit seinen sechs richtigen Zahlen sicherte er sich insgesamt 84 Gewinne, darunter einen „Sechser“, achtzehn „Fünfer“, fünfundvierzig „Vierer“ und zwanzig „Dreier“. Die Summe seiner Gewinne beläuft sich auf atemberaubende 533.570,10 Euro.
Auch andere saarländische Lottospieler hatten im April das Glück auf ihrer Seite: Zwei Glückliche aus Saarlouis und dem Regionalverband Saarbrücken freuten sich jeweils über Gewinne von über einer halben Million Euro. Der größte Coup gelang jedoch einem Tipper aus St. Wendel, der am 24. April den Jackpot mit einem Supersechser knackte und stolze 6,3 Millionen Euro gewann. Die Erfolgsserie setzte sich mit einem weiteren großen Gewinn am 26. April fort, als ein Internetspieler über eine halbe Million Euro im Eurojackpot ergatterte.
Und die Glückswelle im Saarland könnte noch nicht abzureißen: Denn der Jackpot für das LOTTO 6aus49 wurde bisher nicht geknackt und klettert zur Mittwochsziehung auf sagenhafte 11 Millionen Euro. Die Saarländer halten also weiterhin den Atem an und träumen von noch größeren Gewinnen.