Saarbrücken: Ein Lottospieler aus dem Regionalverband Saarbrücken hat bei der Rentenlotterie GlücksSpirale den Jackpot geknackt und gewinnt 100.000 Euro. Mit nur 20,75 Euro Einsatz hat der glückliche Gewinner bei einem Eurojackpotschein zusätzlich die GlücksSpirale angekreuzt und damit das große Los gezogen. Der Gewinner, der in einer lokalen Annahmestelle ohne Kundenkarte spielte, muss nun seinen Spielschein zur Prüfung vorlegen, um den beträchtlichen Gewinn zu erhalten.
Mit diesem 100.000er-Gewinn erhöht sich die Zahl der saarländischen Großgewinner in diesem Jahr auf insgesamt neun. Diese Glücklichen konnten jeweils einen Betrag von mindestens 100.000 Euro einstreichen. Besonders erfolgreich war in diesem Jahr der Landkreis Neunkirchen, aus dem bereits drei der Großgewinner stammen. Weitere Gewinner kommen aus den Landkreisen Saarlouis, Merzig-Wadern, St. Wendel und dem Saarpfalz-Kreis.
Für den Regionalverband Saarbrücken handelt es sich um den ersten Großgewinn in diesem Jahr. Und wie dieser Fall zeigt, kann auch ein kleiner Einsatz zu einem großen Gewinn führen. Übrigens: Bislang hat er sich noch nicht gemeldet, so dass das Geld noch auf seinen neuen Besitzer wartet…