Mann wirft Frau Glas ins Gesicht: Polizei fahndet nach Gewalttäter

Update: Der Mann wurde ausfindig gemacht! Mehr dazu hier.

Saarbrücken: Ein Dreivierteljahr nach der Tat sucht die Polizei aktuell mithilfe der Öffentlichkeit nach einem Gewalttäter. Dem bislang unbekannten Mann wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Zu dem Vorfall kommt es den Angaben der Ermittler zufolge bereits am 26. April 2025, einem Samstag. Tatort ist eine der zahlreichen Gaststätten in der Landeshauptstadt, genauer beschreiben es die Beamten nicht. In der Nacht kommt es der Suchmeldung zufolge zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung in dem Lokal.

Wer daran alles beteiligt ist, sagt die Polizei nicht. Jedenfalls nimmt sich der jetzt gesuchte Mann plötzlich ein Cocktailglas und wirft es nach einer Frau. Das Opfer wird an der linken Seite ihres Kopfes getroffen – und zwar so heftig, dass das Glas an ihrem Schädel zerspringt. Die Scherben verursachen zwei Schnittverletzungen am Kopf, die Frau muss in der Folge medizinisch behandelt werden. Der Mann kann nach dem Angriff unerkannt entkommen.

Der Unbekannte ist zusammen mit drei weiteren Männern und einer Frau in dem Lokal unterwegs gewesen. Eine Überwachungskamera in der Gaststätte kann den Verdächtigen kurz vor der Tat beim Betreten des Lokals aufnehmen, allerdings sind die Bilder alles andere als gut. So schafft es die Polizei auch monatelang nicht, den Gesuchten mithilfe der Aufnahmen zu identifizieren. Jetzt wenden sich die Beamten damit an die Öffentlichkeit und hoffen, damit mehr Glück zu haben.

Der Täter wird beschreiben als etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, dunkle, kurze Haare. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Identität der unbekannten Person machen können, sich unter der Telefonnummer 06 81 / 9 62 21 33 mit dem Kriminaldauerdienst oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Für Hinweise kann auch die Onlinewache der Landespolizeidirektion unter www.onlinewache.saarland.de genutzt werden.