Werbung

Missglücktes Überholmanöver: Saarländer (74) stirbt bei schwerem Motorradunfall

Birkenfeld: Furchtbares Unglück am frühen Sonntagnachmittag. Ein 74 Jahre alter Motorradfahrer ist mit drei Freunden auf einer Tour im benachbarten Rheinland-Pfalz unterwegs. Der Mann fährt als letztes Mitglied der Vierergruppe mit seiner schwarz-roten Maschine auf der B 41 von Idar-Oberstein kommend in Richtung Saarland. Zwischen den Ortslagen Rötsweiler-Nockenthal und Oberbrombach überholt die Gruppe ein Auto und schert hierzu auf die linke der beiden nach Oberbrombach führenden Fahrspuren aus. Im Verlauf einer dortigen Rechtskurve gerät der 74-jährige Biker nach Angaben der Polizeiinspektion Birkenfeld infolge nicht angepasster Geschwindigkeit beziehungsweise eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrspur.

Weiter nach der Werbung
Dort kollidiert die Maschine des Seniors zunächst leicht mit einem entgegenkommenden Seat. Anschließend kracht das Motorrad frontal in einen hinter dem Seat fahrenden silbernen Hyundai. Das Motorrad und der Fahrer werden noch mehrere Meter über den Asphalt geschleudert. Jemand wählt den Notruf, Rettungswagen und Notarztfahrzeug eilen zur Unglücksstelle. Doch für den 74-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät. Der Mann wird beim Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstirbt.
Weiter nach der Werbung
Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach auf Nachfrage von Breaking News Saarland bestätigt, stammt der Mann aus dem Saarland. Die beiden 21 und 25 Jahre alten Insassen des Hyundais werden durch den Unfall leicht verletzt. Sie stehen nach den Geschehnissen unter Schock und werden in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Weiter nach der Werbung
Die übrigen Beteiligten bleiben unbeschadet. An den Fahrzeugen entsteht ein Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro. Die Bundesstraße bleibt während der Unfallaufnahme zwischen 13.50 Uhr bis 19.15 Uhr in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun, wie es genau zu dem Unfall gekommen ist.

Auch interessant: