Werbung

Mit geklauter EC-Karte Geld abgehoben: Wer kennt diese junge Frau?

Saarlouis: Die Polizei fahndet aktuell öffentlich nach einer EC-Karten-Betrügerin.  Nach dem Diebstahl einer Geldbörse mit der darin befindlichen EC-Karte hat die gesuchte Frau am 30. November im vergangenen Jahr in der Zeit zwischen 12.06 Uhr und 12.10 Uhr in der Filiale der Targo-Bank in der Lothringer Straße in Saarlouis mehrere unberechtigte Geldabhebungen durchgeführt. Wie die Frau an die dazu benötigte PIN gekommen ist, teilt die Polizei nicht mit. Möglich wäre, dass das Opfer die Nummer i Portemonnaie aufbewahrt hat, aber auch, dass die PIN bei einem Bezahlvorgang oder einer Geldabhebung ausgespäht worden ist. Wo der Geldbeutel gestohlen worden ist und ob die Frau, die das Geld abgehoben hat, gleichzeitig die Diebin ist, teilt die Polizei auch nicht mit. Bei der bislang unbekannten Täterin handelt es sich um eine junge Frau, die bei den Geldabhebungen von einer Überwachungskamera gefilmt worden ist. Nachdem alle anderen Ermittlungsansätze der Polizei im Sande verlaufen sind, hat nun ein Ermittlungsrichter die Veröffentlichung der Bilder aus den Überwachungskameras erlaubt. Bürger, denen die abgebildete Person bekannt ist oder die Hinweise auf die Identität der Frau geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis in Verbindung zu setzen.

Hinweise: Polizeiinspektion in Saarlouis, Alte-Brauerei-Straße 3, Telefon 0 68 31 / 90 10

Auch interessant:
Kurzer Link zu diesem Artikel:
https://breaking-news-saarland.de/lMW