Motorrad und Auto ausgebrannt: Biker kracht in Gegenverkehr und stirbt

Gersheim: Tödlicher Verkehrsunfall am Wochenende im Saarpfalz-Kreis! Dabei stirbt am gestrigen Sonntagnachmittag nach Angaben der Polizeiinspektion Homburg ein 62 Jahre alter Motorradfahrer auf einer Landstraße. Der Biker ist gegen 15.44 Uhr auf der L 105 zwischen Gersheim un dem Gersheimer Ortsteil Herbitzheim unterwegs. Er fährt aus Richtung Herbitzheim kommend hinter einem Auto.

Weiter nach der Werbung
Aus bislang unbekannten Gründen verliert der 62-Jährige plötzlich die Kontrolle über sein Motorrad. Vermutlich, so die Polizei, ereignet sich das Unglück, als der Biker nach links ausscheren will. Der Zweiradfahrer kommt zu Fall und rutscht über die Gegenfahrbahn. Dort ist im selben Moment ein 40 Jahre alter Mann mit seinem Auto unterwegs. Im Wagen sitzen neben einer 42 Jahre alten Frau auch zwei Kinder als Beifahrer.
Weiter nach der Werbung
Der Motorradfahrer prallt auf das entgegenkommende Auto und wird wieder auf seine ursprüngliche Richtungsfahrbahn geschleudert. Sowohl das Motorrad als auch das gerammte Auto geraten bei dem Crash in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr, Rettungswagen und Notarzt werden alarmiert, treffen bereits nach wenigen Minuten am Unglücksort ein. Für den Motorradfahrer können die Helfer aber nichts mehr tun.
Weiter nach der Werbung
Er stirbt noch auf der Landstraße an seinen schweren Verletzungen. Der 40-jährige Autofahrer, seine Beifahrerin und die beiden Kinder können sich selbst aus dem brennenden Wagen retten. Die beiden Erwachsenen werden leicht verletzt, die Kinder bleiben körperlich unversehrt.
Weiter nach der Werbung
Die Feuerwehr löscht die Fahrzeuge ab, an beiden entsteht jedoch Totalschaden. Sie müssen von Abschleppunternehmen geborgen werden. Zur Klärung der Unfallursache zieht die Staatsanwaltschaft Saarbrücken einen Sachverständigen hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme ist die Landstraße zwischen Herbitzheim und Gersheim etwa bis 20.45 Uhr voll gesperrt. Polizeibeamte leiten den Verkehr um.

Werbung