Motorradfahrer aus Völklingen stirbt bei Verkehrsunfall im Mandelbachtal

Mandelbachtal: Bei einem schweren Verkehrsunfall verliert am Wochenende ein Saarländer sein Leben. Der 41 Jahre alte Mann ist nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion Homburg am gestrigen Samstagabend mit seinem Motorrad im Mandelbachtal unterwegs. Kurz vor 19 Uhr befährt der aus Völklingen stammende Biker zwischen den Ortsteilen Ommersheim und Ormesheim, die idyllisch, aber ohne größere Kurven entlang des Saarbachs verläuft.

Weiter nach der Werbung
In einer leichten Linkskurve verliert der Motorradfahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Maschine. Der Mann kommt auf der Landstraße zu Fall und schleudert über die Fahrbahn, ehe er mit der dortigen Leitplanke am Straßenrand kollidiert. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer werden auf den Unfall aufmerksam und wählen per Handy den Notruf.
Weiter nach der Werbung
Rettungswagen und Notarzt rücken daraufhin aus zur Unfallstelle, die ersten Helfer treffen bereits wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort ein. Doch für den 41-Jährigen können sie nichts mehr tun, er verstirbt noch auf der Landstraße an seinen schweren Verletzungen. Die Polizei sperrt die Unglücksstrecke mehrere Stunden lang ab, nimmt die Unfallspuren auf.
Weiter nach der Werbung
Der Verkehr wird in dieser Zeit umgeleitet, zu größeren Behinderungen kommt es in dem ländlichen Bereich aber nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Mandelbachtal wird hinzugezogen, um das Geschehen mit Lichtmasten weiträumig auszuleuchten. Notfallseelsorger kümmern sich zudem um die Betreuung von Betroffenen, mittlerweile haben Polizeibeamte die Todesnachricht an die Angehörigen des Völklingers überbracht.
Weiter nach der Werbung
Nach derzeitigem Kenntnisstand sind in den Verkehrsunfall keine weiteren Fahrzeuge involviert. Die Ermittler suchen allerdings noch nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen oder der Zeit unmittelbar davor geben können.
 
Hinweise: Polizeiinspektion in Homburg, Eisenbahnstraße 40, Telefon 0 68 41 / 10 60

Werbung