Polizeieinsatz in Ensdorf: Mann (36) bedroht Lebensgefährtin mit Waffe

Weiter nach der Werbung

Ensdorf: Größerer Polizeieinsatz heute Nachmittag am Schwalbacher Berg in Ensdorf. Verwunderte Anwohner beobachten, wie ein 36-jähriger Mann aus einem Anwesen von Polizeibeamten abgeführt wird. Der Mann steht unter dem Verdacht, am Vormittag seine Lebensgefährtin mit einer Waffe bedroht zu haben.

Weiter nach der Werbung

Nach dem Vorfall hat sich die bedrohte Frau zu einem Nachbarn geflüchtet und sofort die Polizei alarmiert. Die Polizei Saarlouis reagiert schnell und rückt mit mehreren Kräften aus, um den mutmaßlichen Täter zu stellen.

Weiter nach der Werbung

Während einer umfangreichen Hausdurchsuchung entdecken die Beamten zwei Schreckschusswaffen. Der Mann lässt sich ohne Widerstand festnehmen und befindet sich nun in Gewahrsam, während die Ermittlungen fortgesetzt werden.

Weiter nach der Werbung

Die genauen Umstände, die zu der Auseinandersetzung zwischen dem Mann und seiner Lebensgefährtin geführt haben, sind aktuell noch unklar. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet, um zu klären, warum das Paar in Streit geraten ist und ob es möglicherweise vorangegangene Vorfälle gab.

 

 

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland