Roller-Rowdys bringen Auto zum Umkippen und hauen ab

Ludweiler: Am Abend des 27.03.2023, genauer gesagt um 22:00 Uhr, ereignete sich auf der L163/L164 (auch bekannt als die Velsener Strecke) zwischen Ludweiler und Großrosseln, ein bedauerlicher Vorfall. Ein Pkw-Führer war zu dieser Zeit auf der Ludweilerstraße unterwegs, und zwar in Fahrtrichtung Rotweg. Im Bereich des dortigen Kreisverkehrs kam es jedoch zu einer brenzligen Situation, als ihm plötzlich zwei Rollerfahrer entgegenkamen. Einer der beiden befand sich dabei auf dem Gehweg und fuhr in Richtung Warndtstraße, während der andere auf der Fahrspur des Pkw-Führers unterwegs war.

Um eine Kollision zu vermeiden, entschied sich der Pkw-Führer dazu, seinen Wagen nach links zu lenken. Allerdings hatte dies zur Folge, dass er mit einem Findling im Kreisverkehr kollidierte. Der Aufprall war so stark, dass der Pkw ins Schleudern geriet und letztendlich auf dem Dach zum Stehen kam. Zum Glück blieb der Fahrer unverletzt, allerdings entstand an seinem Fahrzeug beträchtlicher Sachschaden.

Zu allem Überfluss entfernten sich die beiden Rollerfahrer unerlaubt von der Unfallstelle, sodass sie bislang nicht ermittelt werden konnten. Die Polizeiinspektion Völklingen bittet daher dringend darum, dass sich Zeugen, die Hinweise auf die beiden Rollerfahrer oder den Unfallhergang geben können, umgehend bei den zuständigen Beamten melden. Nur so kann dieser bedauerliche Vorfall aufgeklärt und mögliche Konsequenzen gezogen werden.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland