Schiri verprügelt –  FC Fitten vorübergehend vom Spielbetrieb ausgeschlossen

Merzig-Fitten: Der Saarländische Fußballverband hat vorläufig den 1. FC Fitten vom Spielbetrieb ausgeschlossen. In einer Mitteilung via Facebook erklärte der Verband am Sonntag, dass die Verbandsspruchkammer bis zur Verhandlung ein Spielverbot gegen den Verein verhängt habe. Das bedeutet, dass der 1. FC Fitten vorerst keine Freundschaftsspiele austragen darf.

Der Ausschluss resultiert aus einem Vorfall beim Kreisligaspiel zwischen dem 1. FC Fitten und der SG Leuktal am 28. Mai in Merzig-Ballern. Dort wurde der Schiedsrichter tätlich angegriffen und nach dem Abbruch des Spiels wurde ein anderer Spieler des 1. FC Fitten auf den Schiedsrichter eingeschlagen, sodass dieser bewusstlos wurde (wir berichteten an dieser Stelle davon). Der Saarländische Fußballverband gab an, dass ein weiterer Spieler des 1. FC Fitten den Schiedsrichter beim Verlassen des Spielfeldes von hinten angriff und ihm ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht schlug, wodurch der Schiedsrichter zu Boden stürzte und für einige Sekunden benommen war.

Beide Spieler des 1. FC Fitten wurden, einschließlich des Spielers, der keine rote Karte sah, gesperrt. Der Vorfall wird am 21. Juni vor der Verbandsspruchkammer des Saarländischen Fußballverbandes mündlich verhandelt.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland
Veröffentlicht unter Merzig