Schwerer Unfall auf L 362: Motorradfahrer erliegt Verletzungen

Kusel: Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 362 unweit der saarländischen Grenze im benachbarten Rheinland-Pfalz hat tragische Folgen. Ein 64 Jahre alter Motorradfahrer ist nach dem Unglück seinen schweren Verletzungen erlegen. Zu dem Unfall kommt es nach Angaben der Polizeidirektion Kaiserslautern am gestrigen Donnerstagabend zwischen den Ortschaften Kusel und Haschbach. Gegen 17 Uhr ist der später verstorbene Biker von Haschbach kommend in Fahrtrichtung Kusel auf der Landstraße unterwegs.

In entgegengesetzter Richtung befährt zur gleichen Zeit ein 59 Jahre alter Mann am Steuer seines roten Toyota Aygo die Strecke. Aus bislang noch ungeklärten Gründen kollidieren die beiden Fahrzeuge im Bereich einer Kurve am sogenannten Remigiusberg. Das Auto wird in die Leitplanken geschleudert, das schwarze Motorrad bleibt davor auf der Fahrbahn liegen. Es wird ein Notruf abgesetzt, daraufhin eilen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Kusel, Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber zum Ort des Geschehens.

Für den Biker kommt allerdings jede Hilfe zu spät, er erliegt noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen. Ob auch der Autofahrer verletzt worden und ob er alleine oder mit Beifahrern im Wagen unterwegs gewesen ist, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei sperrt den Streckenabschnitt ab und nimmt umgehend die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Ob einer der beiden Fahrer oder aber auch ein technischer Defekt für den Unfall verantwortlich sind, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Beide Fahrzeuge werden von einem Abschleppunternehmen geborgen und zur weiteren Untersuchung von den Behörden sichergestellt. Die Landstraße bleibt bis in den späten Abend voll gesperrt. Die Feuerwehr muss auslaufende Betriebsmittel abbinden, um eine Gefahr für nachfolgende Fahrzeuge auszuschließen.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland