Sie wollte ins Saarland reisen: Polizei sucht vermisste 15-Jährige

Frickenhausen/Saarwellingen: Das Polizeipräsidium im baden-württembergischen Reutlingen sucht derzeit öffentlich nach einer Jugendlichen, die sich möglicherweise im Saarland aufhalten könnte. Gefahndet wird nach der 15 Jahre alten Lea-Sophie U. aus Frickenhausen, einer Gemeinde im Landkreis Esslingen in Württemberg. Die Jugendliche hat sich den Ermittlungen der Beamten zufolge am gestrigen Dienstagvormittag mit dem Bus auf dem Weg zu ihrer Schule in Frickenhausen begeben.

Dort ist sie allerdings nicht angekommen. Wie die Fahnder weiter mitteilen, ist sie stattdessen in diesem Bus sitzengeblieben und hat ihn erst zu einem späteren Zeitpunkt verlassen. Derzeit ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Aus den bisherigen Ermittlungen haben sich jedoch Hinweise darauf ergeben, dass die Vermisste sich eventuell ins Saarland nach Saarwellingen begeben will. Was sie dort tun will oder wen sie dort treffen könnte, ist nicht bekannt. Die Polizei befürchtet, dass sich das Mädchen möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Alle bisherigen Suchmaßnahmen der Behörden sind ohne Ergebnis verlaufen, daher fahndet die Polizei nun öffentlich und mit einem Foto nach der Vermissten. Die Vermisste wird beschrieben als etwa 1,55 Meter groß und von schlanker Statur. Sie hat schwarz gefärbte, schulterlange, glatte Haare und dürfte mit einer dünnen, schwarzen, Jacke mit goldenen Nieten auf dem Rücken, einem dunkelgrünen, langärmligen, bruchfreien Oberteil, sowie einer weiten, schwarzen Baggy Pants und weißen Puma-Sneakern bekleidet sein.

Zudem trägt sie eine feste Zahnspange und auffällig lange, falsche, hellgrüne Fingernägel. Wer die Vermisste gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 21 / 942 44 44 beim Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Reutlingen oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.