Saarbrücken: In der Reichsstraße kommt es am Samstag gegen 18.30 Uhr unmittelbar vor dem Eingang zur Europagalerie in Höhe der Saarbahnhaltestelle zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei 19-jährige Männer werden von einer Gruppe angegriffen, mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert. Sie tragen unter anderem blutende Wunden im Gesicht davon. Einer der Angreifer soll auch versucht haben, die beiden mit einem Messer anzugreifen, was jedoch misslingt. Vorausgegangen ist anscheinend eine Auseinandersetzung zwischen den zwei Männern und der Gruppe bereits einige Monate vorher.
Bei den Tätern handelte es sich um eine etwa zehnköpfige Gruppe junger Syrer. Einer der Tatverdächtigen kann im Rahmen der Polizeifahndung vorläufig festgenommen werden. Nach strafprozessualen Maßnahmen auf der Polizeiwache wird der 16-Jährige wieder entlassen.
Ein Messer wird bei ihm nicht aufgefunden. Weil sich der Vorfall öffentlichkeitswirksam zugetragen hat, bittet die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann um Hinweise zum Tageschehen oder zu den Tatverdächtigen.
Hinweise: Polizeiinspektion in Saarbrücken-St. Johann, Karcherstraße 5, Telefon 06 81 / 9 32 10