Lebach: Es sollten legendäre Auftritte werden. Panickrocker Udo Lindenberg wollte im Juni an zwei Tagen das Saarland rocken. Daraus wird nun nichts. Die Termine am 27. und 28. Juni in Lebach sind am heutigen Mittwoch abgesagt worden. Die Vorverkaufsstelle „Ticket regional“ informiert in einem Schreiben die Kunden: „Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass der Veranstalter „Alm Event Gastro GmbH“ die Veranstaltung „Udo Lindenberg – Live 2020“ in Lebach, Pferderennbahn, abgesagt hat. Wir werden Sie mit gesonderter E-Mail über die Rückgabemodalitäten der bereits gekauften Tickets informieren. Ab wann und vor allem wo Sie die Tickets zurückgeben können, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir werden Ihnen umgehend Mitteilung geben, sobald uns nähere Informationen vorliegen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!“
Es wäre das erste Mal seit Jahrzehnten gewesen, dass der Wahl-Hamburger im Saarland aufgetreten wäre. Entsprechend groß war der Andrang auf die Tickets: Der Termin am 27. Juni war sehr schnell restlos ausverkauft. Daher wurde ein zusätzlicher Termin am 28. Juni angesetzt, zu dem auch viele Karten über die Ladentheken gingen. Die Absage der Open Airs trifft nicht nur das Saarland:
Nach Angaben von Lindenbergs Tournee-Management sind aufgrund der Corona-Pandemie alle geplanten Konzerte des Panikrockers in diesem Jahr abgesagt. Udo Lindenberg selbst schreibt: „Geliebte Panikfamily, viele haben es schon geahnt, und jetz isses offiziell. Keine Panikkonzerte im Sommer 2020 😱😱 ey das bricht uns allen das Herz. 😢
Wir checken jetz alles und melden uns ganz bald wieder bei euch, mit genauen Infos, wie das konkret läuft mit euren Tickets usw. Mein favourite Song is grad MUSS DA DURCH, – ja, so sehr mir die Bühne auch fehlt und der Rocknroll und die verrückte Panikgang und die Begegnungen mit euch… Aber Sicherheit geht vor, so hart das auch is. Muss da durch… Wir werden das überstehen 💪💪🏾 und umso schöner wird dann unser Wiedersehen… Lots of Love ❤️❤️❤️ Udo“