Werbung

Unbekannter beklaut 81 Jahre alte Frau im Supermarkt und entkommt

Saarbrücken: Eine 81 Jahre alte Frau hält sich am 11. Oktober vergangenen Jahres gegen 18.30 Uhr in einem Supermarkt in der Halbergstraße in Saarbrücken auf, um ihre Einkäufe zu erledigen. Sie hat einen Einkaufswagen dabei, in den die Seniorin zwei Stofftaschen legt. Den Wagen lässt sie kurze Zeit unbeaufsichtigt. Das nutzt ein bislang unbekannter Täter aus, um in einem unbeobachteten Moment in den Einkaufswagen der Saarbrückerin zu greifen.

Weiter nach der Werbung
Er entwendet die beiden Stofftaschen aus dem Wagen und verschwindet dann unerkannt aus dem Supermarkt. In einer der Taschen hat die Seniorin ihren Geldbeutel aufbewahrt. Bevor ihr der Diebstahl auffällt, ist der Täter bereits verschwunden.
Weiter nach der Werbung
Aber der Mann ist von der Überwachungsanlage des Supermarkts gefilmt worden. Weil bislang alle anderen Ermittlungsansätze der Polizei nach dem Dieb ins Leere geführt haben, hat jetzt ein Richter die Veröffentlichung der Fahndungsfotos genehmigt. Die Beamten fragen: Wer erkennt die bislang unbekannte Person?
Weiter nach der Werbung

Hinweise: Polizeiinspektion in Saarbrücken-St. Johann, Karcherstraße 5, Telefon 06 81 / 9 32 10