Vermisster Mathis (5): Polizei sucht aktuell am und im Weiher St. Arnualer Wiesen

Saarbrücken – Der kleine Mathis, ein 5-jähriger Junge aus Saarbrücken, ist nun schon seit vier Tagen verschwunden. Seit seinem Verschwinden vom Spielplatz unterhalb des Staatstheaters hat eine beispiellose Suche eingesetzt. Polizei, Feuerwehr, DLRG und auch Bürgerinitiativen beteiligen sich an den intensiven Suchmaßnahmen.

Aktuelle Berichte weisen darauf hin, dass die Suche sich nun das Gebiet eines Weihers in den St. Arnualer Wiesen konzentriert. Taucher sind vor Ort, und sowohl das Ufer als auch die umliegende Gegend werden systematisch abgesucht. Es ist noch unklar, ob konkrete Hinweise auf einen Aufenthaltsort von Mathis vorliegen.

#vermisst #Mathis
Die #PolizeiSaarland setzt ihre Suche heute gemeinsam mit der Feuerwehr fort. Wir werden nochmal in und auf der Saar sowie im Bereich eines Weihers St. Arnualer Wiesen suchen. Hinweise bitte an 0681/962-9191 ☎️

— Polizei Saarland (@PolizeiSaarland) October 6, 2023

Am Morgen sorgten Gerüchte im Internet zu möglichen Fundstücken, die in Zusammenhang mit dem verschwundenen Kind gebracht werden für Aufsehen. Einige Hinweise deuteten auf Gegenstände hin, die in einem Lastwagen gefunden wurden. Polizeisprecherin Melanie Mohrbach äußerte sich dazu Breaking News Saarland gegenüber vorsichtig: „Die genannten Informationen im Internet können wir aktuell nicht bestätigen.“

Emotionale Momente gab es auch, als sich der Vater von Mathis in einem Interview an die Öffentlichkeit wandte: „Wir werden ihn finden. Ich bin sicher, er ist irgendwo da draußen und wartet auf uns. Gebt alles, ihr müsst einfach alles geben!“, sagte er gegenüber dem TV-Sender RTL.

Die Polizei bittet weiterhin alle, die sich zum Zeitpunkt des Verschwindens im betreffenden Gebiet aufgehalten haben, etwaige Foto- oder Videoaufnahmen sorgfältig zu überprüfen. Eventuell relevante Informationen sollten umgehend an die Polizei unter der Telefonnummer 0681-962 9191 weitergegeben werden. Die Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.

Um ein Zeichen der Solidarität zu setzen, wird morgen, Samstag, ab 16 Uhr ein Schweigemarsch durch die Saarbrücker Innenstadt stattfinden. Dieser beginnt in der Bahnhofstraße, führt über den St. Johanner Markt, am Staatstheater vorbei, bis zum besagten Spielplatz und anschließend ans Saarufer. Die Organisatoren bitten alle Teilnehmer, in weißen T-Shirts zu erscheinen.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland