Von Autofahrerin übersehen und angefahren: Älteres Ehepaar stirbt im Krankenhaus

Lebach: Furchtbarer Verkehrsunfall am gestrigen Dienstagnachmittag. Dabei kommt in Lebach ein älteres Ehepaar zu Tode! Das schwere Unglück ereignet sich gegen 15.19 Uhr. Eine 74 Jahre alte Frau, die aus Lebach stammt, ist mit ihrem Auto in der Straße Im Kaumet unterwegs, die die Saarbrücker Straße mit der Saarlouiser Straße verbindet. Auf dem Streckenabschnitt gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Kilometern pro Stunde.

Die Seniorin befährt die kleine Straße aus Richtung der Bundesstraße kommend in Fahrtrichtung Eidenborn. Als die Autofahrerin die Hausnummer 16 passiert, übersieht sie offenbar ein älteres Ehepaar auf der Fahrbahn. Der 87 Jahre alte Mann und seine 83 Jahre alte Ehefrau, beide stammen aus Lebach, wollen wohl gerade die Straße überqueren und befinden sich aus Sicht der Autofahrerin direkt vor ihr auf der rechten Fahrbahn. Besonders tragisch: Die 83-Jährige sitzt im Rollstuhl, kann nichts mehr tun. Es kommt zur Kollision zwischen dem Auto und den beiden Fußgängern.

Die Polizei geht davon aus, dass die tief stehende Sonne die 74-Jährige geblendet haben könnte. Durch den Aufprall werden beide Personen nach vorne geschleudert und kommen auf der Fahrbahn und auf dem Gehweg zum Liegen. Dabei zieht sich das Ehepaar schwere Verletzungen zu. Der alarmierte Rettungsdienst bringt die beiden in umliegende Krankenhäuser. Dort kämpfen die Ärzte um das Leben der beiden Senioren. Im Laufe des Abends sterben jedoch beide.

Die Autofahrerin wird bei dem Unfall nicht verletzt. An ihrem Fahrzeug entsteht Sachschaden im Frontbereich. Die Polizeiinspektion Lebach nimmt die Ermittlungen auf und prüft, ob sich die 74-Jährige strafrechtlich verantworten muss. Zur Ermittlung der genauen Ursache ist ein Gutachter eingeschaltet worden. Die Straße Im Kaumet bleibt bis zum Ende der Unfallaufnahme gegen 18.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Veröffentlicht unter Lebach