Wilde Schlägerei an der Dillinger Hütte: Zwei Trucker im Krankenhaus

Dillingen: Wüste Schlägerei im Bereich der Dillinger Hütte! Dort geraten am heutigen Donnerstagvormittag vor dem Firmengelände zwei Fernfahrer aneinander. Die beiden sitzen jeweils in ihren Fahrzeugen, als sie kurz vor 9 Uhr aufeinandertreffen: Die beiden Lasterfahrer stehen vor dem Werk in einer Warteschlange. In dem Industriegelände wollen beide zur Großwaage, um das Gewicht ihrer Fahrzeuge zu ermitteln. Dabei kommt es zum Streit.

Die beiden Männer steigen aus ihren Führerhäusern und gehen nicht nur mit Worten, sondern auch körperlich aufeinander los. Dabei tragen beide nicht unerhebliche Verletzungen davon. Der Werkschutz informiert die Polizeiinspektion Saarlouis, die schickt daraufhin mehrere Kommandos zum Ort des Geschehens. Die Beamten können die beiden Streithähne voneinander trennen. Beide sind verletzt, werden im Laufe des Vormittags in eine Klinik eingeliefert.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Beamten haben sie allerdings wohl keine schweren Verletzungen davongetragen. Die Klärung des Vorfalls gestaltet sich für die Polizei schwierig: Jeder der beiden Männer gibt an, dass der jeweils andere angefangen hat, zuzuschlagen und daraufhin lediglich in Notwehr reagiert worden sei. Die Beamten leiten daher gegen jeden der beiden Fernfahrer ein Ermittlungsverfahren. Bei der Klärung des Sachverhalts gibt es zudem einige Sprachbarrieren zu überwinden.

Bei dem einen Fahrer handelt es sich um einen 39 Jahre alten Mann, der aus Bulgarien stammt. Der zweite Mann ist 47 Jahre alt und kommt aus Belgien. Auch andere Fernfahrer und Zeugen scheinen nicht genau klären zu können, wer zuerst zugeschlagen hat. Wer letztlich nach der Behandlung im Krankenhaus zuerst auf die Großwaage im Eisenwerk fahren durfte, ist nicht überliefert. Die Ermittlungen der Polizei gegen die zwei laufen jedenfalls weiter.