Nohfelden: Die Polizeiinspektion Nordsaarland sucht aktuell nach einem Lkw-Fahrer als Unfallzeugen und bittet dabei die Bevölkerung um Mithilfe. Am Freitagmorgen gegen 6.15 Uhr kommt es auf der A 62 auf der Richtungsfahrbahn Landstuhl zwischen den Anschlussstellen Türkismühle und Birkenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt werden. Ein 55 Jahre alter Mann ist am Steuer eines Audis mit St. Wendeler Kreiskennzeichen auf der Autobahn in Richtung Landstuhl unterwegs.
Nach der Anschlussstelle Türkismühle setzt er zum Überholvorgang an, denn er will einen vor ihm fahrenden Lastwagen passieren. In genau diesem Moment naht von hinten ein BMW, ebenfalls mit St. Wendeler Kreiskennzeichen, auf der Überholspur heran. Es kommt zur Kollision zwischen dem Audi und dem BMW auf dem linken Fahrstreifen. Nach dem Zusammenstoß bleiben die beiden Fahrzeuge total beschädigt auf der Fahrbahn der Autobahn stehen und blockieren beide Spuren. Überall liegen Trümmer herum.
Der Lkw, den der Audi überholen hat wollen, bleibt zunächst an der Unfallstelle stehen. Dann setzt der Mann am Steuer jedoch seine Fahrt fort, bevor die Polizei eintrifft, ohne seine Personalien anzugeben. Der 55-jährige Audi-Fahrer und der 30-jährige BMW-Fahrer werden leicht verletzt und müssen kurzzeitig im Krankenhaus in Birkenfeld behandelt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme und zur Bergung der verunglückten Fahrzeuge muss die Richtungsfahrbahn Landstuhl für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.
Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Türkismühle abgeleitet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Die Polizei bittet nun den am Unfall beteiligten Lkw-Fahrer oder Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich zu melden. Die Polizeiinspektion Nordsaarland ist unter der Telefonnummer 0 68 71 / 9 00 10 erreichbar.