Werbung

17 Jahre alte Jugendliche von jungem Autofahrer getötet

St. Wendel: Furchtbarer Verkehrsunfall gestern Abend auf der L 133! Gegen 21 Uhr ist eine 17 Jahre alte Jugendliche zwischen dem St. Wendeler Stadtteil Winterbach und der Abzweigung zur L 134 an der Landstraße, die dort auch Bliesener Straße heißt, zu Fuß unterwegs.

Weiter nach der Werbung
Die Jugendliche geht neben der Fahrbahn. Zur gleichen Zeit ist ein 23 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf der Strecke unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kommt er mit seinem Wagen genau an der Stelle von der Fahrbahn ab, wo die Jugendliche gerade unterwegs ist.
Weiter nach der Werbung
Das Mädchen wird vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Rettungswagen und Notarzt eilen zur Unfallstelle, doch die Sanitäter können nichts mehr für die Jugendliche tun. Sie wird so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle stirbt.
Weiter nach der Werbung
Der geschockte Autofahrer muss im Anschluss von Notfallseelsorgern betreut werden. Die Unglücksstrecke bleibt während der Unfallaufnahme stundenlang gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Näehre Informationen zu dem Unfall hat die Polizei noch nicht bekannt gegeben.