75-Jähriger die Bankkarte gestohlen: Polizei sucht diesen Mann

Mettlach: Bereits am 11. Dezember im vergangenen Jahr wird gegen 13.15 Uhr einer 75-jährigen Frau im Lidl-Markt in der Straße Zur Keltensiedlung im Mettlacher Ortsteil Orscholz die Geldbörse samt Inhalt aus der Handtasche gestohlen. Bei der Tat fällt dem Dieb auch eine Bankkarte in die Hände.

Weiter nach der Werbung
Diese Karte wird bereits einige Minuten später von einem unbekannten Mann in der wenige Meter entfernten Volksbank-Filiale in der Moselstraße am Geldautomaten benutzt. Der Täter versucht Bargeld abzuheben, bekommt jedoch nichts, weil das Konto der 75-Jährigen nicht die entsprechende Deckung für den geforderten Betrag aufweist.
Weiter nach der Werbung
Der Täter verschwindet unverrichteter Dinge wieder, wird aber während der versuchten Geldabhebung von einer Kamera aufgenommen. Mit den Aufnahmen sucht die Polizei nun öffentlich nach der Person.
Weiter nach der Werbung

Hinweise: Polizeiinspektion in Merzig, Gutenbergstraße 30, Telefon 0 68 61 / 97 70

Werbung