Werbung

Aktuell Vollsperrung auf der A 1 bei Tholey nach schwerem Verkehrsunfall

Tholey: Heute Nachmittag gegen 15.20 Uhr ist ein 52 Jahre alter Mann aus dem rheinland-pfälzischen Morbach mit seinem nach Polizeiangaben PS-starken BMW auf der A 1 aus Richtung Trier kommend in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs. Hinter der Anschlussstelle Tholey-Hasborn kommt sein Wagen auf regennasser Fahrbahn laut Polizei wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Weiter nach der Werbung
Das Auto überschlägt sich mehrfach im stark ansteigenden Bankett. Neben der Fahrbahn kollidiert der BMW noch mit einem aus dem Hang ragenden Felsbrocken. Der Wagen wird wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kommt nach etwa 100 Metern mitten auf der Fahrbahn zum Stehen.
Weiter nach der Werbung
Der Fahrer und seine Beifahrerin werden schwer verletzt und müssen von Rettungskräften aus dem Auto befreit werden. Die verletzten Personen werden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen.
Weiter nach der Werbung
Am BMW entsteht Totalschaden. Wegen ausgelaufenen Betriebsstoffen muss der Asphalt im Bereich der Unfallstelle durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Die Autobahn ist daher seit Stunden voll gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet.