Aktuell Vollsperrung des Bahnverkehrs zwischen Saarbrücken und Trier

Völklingen: Derzeit kommt es zu einer Vollsperrung des Bahnverkehrs auf der Saarstrecke zwischen Saarbrücken und Trier. Grund ist ein Einsatzgeschehen zwischen Burbach und Altenkessel. Dort führen Bundespolizei und Landespolizei nach einem Unfall mit einem Zug Ermittlungen durch.

Rettungswagen und Notarzt sind im Einsatz, die Freiwillige Feuerwehr unterstützt die Maßnahmen. Der betroffene Zug, eine Regionalbahn aus Homburg kommend auf dem Weg ins rheinland-pfälzische Trier, steht aktuell im Bahnhof Luisenthal.

Dort kümmern sich Bundespolizei und Notfallmanager der Deutschen Bahn um Zugführer und festsitzende Reisende. Wie lange die Streckensperrung andauern wird, ist derzeit noch unklar.

Um diese Uhrzeit herrscht, was den Personenverkehr angeht, aber ohnehin kaum noch Betrieb.

Anzeige