Werbung

Bademeister holt ertrunkenes Mädchen zurück ins Leben

St. Inbgert: Im Schwimmbad „Das Blau“ in der Arthur-Kratzsch-Straße wird heute Vormittag ein Bademeister zum Schutzengel. Gegen 11.34 Uhr sieht der Mann, wie ein Kind regungslos auf dem Rücken im Wasser des Nichtschwimmerbeckens treibt.Der Bademeister holt das Mädchen aus dem Wasser und beginnt sofort mit der Wiederbelebung, während andere den Rettungsdienst informieren.
Werbung
Er schafft es, das vier Jahre alte Mädchen zurück ins Leben zu holen: Als Rettungswagen und Notarzt am Schwimmbad eintreffen, hat die Kleine schon wieder das Bewusstsein zurückerlangt.
Werbung
Der Notarzt versorgt das Kind vor Ort, danach kommt es im Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo es nun zur Beobachtung bleiben wird.
Werbung
Derzeit wird nach Angaben der Polizei nicht davon ausgegangen, dass Folgeschäden eintreten werden.

Auch interessant:
Kurzer Link zu diesem Artikel:
https://breaking-news-saarland.de/78V