Älterer Mann klaut 11 Jahre altem Mädchen das Taschengeld

St. Wendel: Eine 11 Jahre alte Schülerin aus St. Wendel ist am Mittwochmorgen gemeinsam mit ihrer Klasse in der Innenstadt anlässlich einer Schnitzeljagd unterwegs. Gegen 10 Uhr stellt sie ihre Umhängetasche im Bereich der Citygarage auf der Umrandung eines Blumenbeetes ab, um eine der Aufgaben zu lösen. Diesen Moment nutzt der bislang unbekannte Täter aus, um die Tasche samt Geldbeutel zu stehlen.

Die Tasche wird zwar später als Fundsache in der Stadtbibliothek wieder abgegeben, von dem Geld aus der Geldbörse fehlt aber jede Spur. Der Tatverdacht richtet sich nach ersten Zeugenaussagen gegen einen 50-jährigen und etwa 1,75 Meter großen Mann.

Besondere Kennzeichen sind ein eher dunkler Hauttyp, eine kleinere Brille und eine kleine Glatze am Hinterkopf. Bekleidet war der Mann zur Tatzeit mit einer längeren blauen Jacke, zudem hatte er einen blauen Rucksack dabei.

Hinweise: Polizeiinspektion in St. Wendel, Mommstraße 37, Telefon 0 68 51 / 89 80