Werbung

Blockierte arabische Hochzeitsgesellschaft die A 620? Polizei sucht weitere Zeugen

Völklingen: Hat eine Hochzeitsgesellschaft die Autobahn bei Völklingen blockiert? Diesem Vorwurf geht derzeit die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt nach. Alles beginnt damit, dass am Samstag ein Verkehrsteilnehmer gegen 15 Uhr die Polizei ruft. Er teilt den Beamten mit, dass auf der A 620 in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen den Anschlussstellen Völklingen-Wehrden und Völklingen-Geislautern gerade 15 bis 20 Fahrzeuge kurzfristig beide Fahrspuren blockiert haben.

Weiter nach der Werbung
Durch die Aktion ist der gesamte Verkehr auf der Autobahn zum Erliegen gekommen. Schon vor der waghalsigen Aktion und auch danach haben mehrere Fahrzeuge aus dieser Kolonne waghalsige Manöver hingelegt. Mit eingeschalteter Warnblinkanlage sind auf der Strecke von Saarlouis nach Saarbrücken rücksichtslos die Fahrspuren gewechselt und andere Verkehrsteilnehmer ausgebremst worden.
Weiter nach der Werbung
An den Manövern sind unter anderem ein schwarzes 3er BMW Cabrio mit französischem Kennzeichen und ein roter Ford Mustang mit arabischem Kennzeichen beteiligt. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Funkstreifenwagen der Polizei führt nicht mehr zum Auffinden der Kolonne. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wird eingeleitet. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise anderer Verkehrsteilnehmer.
Weiter nach der Werbung
In letzter Zeit kommt es immer wieder zu solchen und ähnlichen Aktionen im Rahmen von Hochzeitsfeiern. Im April blockierte beispielsweise eine türkische Hochzeitsgesellschaft die A 2 bei Dortmund. Etwa ein Dutzend hochwertige Fahrzeuge blockierten damals im Bereich Kamen den Verkehr auf allen drei Fahrstreifen und legten damit die komplette Autobahn lahm. Auch hier wurde zum Teil rechts überholt und andere Autofahrer ausgebremst. Die Fahrer konnten alle ermittelt werden. Im Saarland war bis Samstagnachmittag noch kein ähnlicher Fall bekannt.

Hinweise: Polizeiinspektion in Saarbrücken-St. Johann, Karcherstraße 5, Telefon 06 81 / 9 32 10

Auch interessant: