„Das ist meine Wohnung“: Polizei holt 40-Jährigen aus Haus von Bekannten

Wadgassen: Ein Mann liegt bäuchlings auf dem Boden eines Streifenwagens der Polizeiinspektion Saarlouis. Beamte bewachen den Mann, geschützt mit dicken Lederhandschuhen. Großeinsatz am heutigen Dienstagnachmittag in der Wendelstraße in Wadgassen. Dort ruft eine Bewohnerin kurz vor 13 Uhr die Polizei. Ein Behördensprecher:

Weiter nach der Werbung
„Die Anruferin erklärte, dass sich im Haus, in dem sie und ihr Lebenspartner leben, eine fremde Person befinde. Dieser Mann habe ihnen erklärt, dass das hier seine Wohnung sei. Es habe darauf hin habe es einer Auseinandersetzung zwischen dem Mann und dem wahren Wohnungseigentümer gegeben.“ Sofort rücken mehrere Kommandos des Polizeireviers Bous und der Polizeiinspektion Saarlouis zum Ort des Geschehens aus. Außerdem werden ein Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug in die Wendelinstraße geschickt.
Weiter nach der Werbung
Vor Ort stellt sich die Situation dann allerdings weniger dramatisch dar, als zunächst befürchtet. Bei besagtem Mann in der Wohnung handelt es sich nicht um einen fremden Eindringling, sondern um einen Bekannten der Bewohner. Der hat sich den ganzen Tag über berechtigterweise und im Einvernehmen mit dem Wohnungsinhaber in dem Haus aufgehalten. Dann ist es jedoch zum Streit gekommen und der Besucher ist aufgefordert worden, das Haus zu verlassen. Das hat der Mann dann nicht einsehen wollen und erklärt, dass die Wohnung ihm gehört.
Weiter nach der Werbung
Die Polizeibeamten holen den Mann aus dem Haus, er leistet dabei keinen Widerstand. Weil der 40-Jährige offensichtlich unter dem Eindruck berauschender Mittel steht und dadurch eine Gefahr für sich selbst und anderen darstellt, wird er mit zur Dienststelle nach Saarlouis genommen. Dort kann er im Polizeigewahrsam seinen Rausch ausschlafen. Der Wohnungsinhaber wird bei dem Streit leicht verletzt. Er kommt zur Beobachtung in ein Saarlouiser Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts der Körperverletzung gegen den 40-Jährigen.

Werbung